Gewölbe in einer Brauerei anno 2004 Der Bauherr Herr Hans-Ludwig Straub, Besitzer vom Flair-Hotel   Drei-Kronen in Memmelsdorf (Bamberg) wünschte sich in seinem   neu umzubauenden Sudhaus durch Gespräche mit der Fam. Winkler   ein Gewölbe.  Durch Gespräche mit der Fam. Winkler wurde Herr Straub auf uns aufmerksam. Herr Winkler organisierte zwischen Herrn Straub und mir ein Treffen. Aufgrund gefaxter Grundrisse und Schnitte machte ich Herrn Straub 2 Gewölbeentwürfe. Bei einem Termin im Flair- Hotel Winkler stellte ich die Entwürfe Herrn Straub vor, der wiederum von einem Entwurf sehr angetan war. Doch da war noch der finanzielle Knackpunkt. Kurzum machte ich Herrn Straub für dieses Gewölbe auf einem Bierdeckel eine Kostenaufstellung mit Festpreis, die ihn sehr positiv beeindruckte. Wir gingen im guten Einvernehmen mit der Aussage von Herrn Straub „Er müsse erst mit seiner Frau sprechen“ auseinander. Am nächsten Tag beauftragte mich Herr Straub mit der Erstellung des Brauereigewölbes, dass wir zu seiner vollsten Zufriedenheit ausführten. Mittlerweile erstellten wir ein weiteres Gewölbe in seinem „Hochzeitszimmer“, das lt. Aussage von seinen Gästen sehr gut angenommen wird.